Das sind wir!

Der Bürgerschützenverein Füchtorf wurde 1848 gegründet. Es waren die Tugenden der Kameradschaft und der Geselligkeit, die die Männer der Gemeinde Füchtorf dazu bewogen haben, den Schützenverein zu gründen, um auch dem Schießsport und der Heimatpflege zu dienen.

Als Nachweis der Gründung kann der Schützenverein auf die Gründungsmedaille (auch Stamm-Medaille genannt) und auf Originalunterlagen aus dem Jahr 1848 über die Statuten des ersten Schützenfestes zurückgreifen.

 

Jedoch ist eines heute genauso wie anno 1848. Die Kameradschaft, die Geselligkeit und die Heimatpflege in Füchtorf sind immer noch die Gründe für die ehrenamtliche Arbeit aller Mitglieder des Bürgerschützenverein Füchtorf e.V. von 1848.

Bürgerschützenverein Füchtorf e.V. von 1848... 

 

Lust auf`s Tanzen?

 

Nach gutem Erfolg möchte der Bürgerschützenverein wieder einen Tanzkurs anbieten.

 

Also, wer Interesse hat, möchte sich doch bitte melden unter:

  

kontakt@bsv-fuechtorf.de

 

Kampagne "Füchtorf hat Zukunft..."

Die Internetseite 

http://www.füchtorf.de

ist nach den goldenen Auszeichnungen auf Kreis- und Landesebene ein weiteres Mosaiksteinchen auf dem Weg zum Gold auf Bundesebene.

Auch der Bürgerschützenverein Füchtorf unterstützt die Kampagne "Füchtorf hat Zukunft" mit einem Foto.

Vorstand B.S.V.
Vorstand B.S.V.

Diese Homepage wird unterstützt durch:

 

Wir sind auf der Suche nach weiteren Unterstützern für unseren Verein.

...mehr

 

 

Ihr habt Ideen oder Vorschläge was wir verbessern können - dann sendet sie an:

kontakt@bsv-fuechtorf.de